deutsch | english

S+P Import Handels GmbH
Alsterkamp 32D
20149 Hamburg · Germany
Telefon +49 40 480 46 29
sp (via) sp-import (dot) de

Die Geschichte unseres Unternehmens

Wir stellen uns vor.

Seit mehr als 30 Jahren betreuen 
wir weltweit namhafte Klientel aus Industrie und Handel.


„Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition“


Carl Friedrich von Weizäcker

Vor über 30 Jahren machten sich die Gründer der heutigen Firma S+P Gedanken darüber, wie man die Welt einfacher und schöner machen könnte. 

Eine lange Tradition im Import wies den Gründern den Weg, S+P aufzubauen. Der Schwerpunkt unserer importierten Güter lag und liegt noch heute in Asien. Dabei war ihre Grundidee, dass sich Werte in Hanseatischer Manier in Ihren Produkten wiederfinden: Eine hervorragende Qualität, punktgenaue Abwicklung, Rundum-Service und vor allem lösungsorientiertes Handeln zu garantieren und das zu einem fairen Preis. 

In kürzester Zeit wuchs die Firma S+P und spezialisierte sich auf die Entwicklung und Produktion von exklusiven, kundenorientierten Werbeartikeln. Hierbei liegt das Augenmerk in den Bereichen Beauty, Haarpflege, Fashion und Home-Accessoires sowie Werbemittel und Give-Aways.

Im Jahr 2009 fand ein Generationswechsel durch Gesellschafterwechsel statt. Als Geschäftsführer wurde Herr Martin Metelmann bestellt.

Herr Martin Metelmann ist seit 1992 erfolgreich im Im- und Export tätig. Herr Metelmann absolvierte seine Ausbildung in Deutschland, England sowie in Frankreich und ist auch aufgrund seines familiären Hintergrundes mit Beteiligungen an weiteren Handelshäusern und mit den weltweiten Handelsgepflogenheiten vertraut.